Radio Central zu Besuch

24.08.17 mazu

Zum Erstaunen der Erstklässler und ihrer Eltern war auch das Radio Central am ersten Schultag vor Ort.

 

Schon bevor die Kinder und Erwachsenen ins Schulzimmer kamen, wurde die Klassenlehrerin der 1d interviewt. Auch während der ersten Schulstunde war das Radio anwesend und befragte die Schülerinnen und Schüler sowie weitere Besucher zum ersten Schultag.

 

Den Bericht können Sie sich hier> anhören.

Erster Schultag

21.08.17 wema

Mit einem Seifenblasenzauber wurde die Startfeier der Primarschule eingeläutet, gefolgt von guten Ratschlägen zum erfolgreichen Anpacken des anstehenden Schuljahres. Auch die IOS startete ihr Schuljahr mit einer gemeinsamen Feier in der Pfarrkirche.

 

Wir wünschen allen Kindern, Lehrpersonen und anderen Angestellten der Schule einen gelungenen Start und viel Freude an ihrer Tätigkeit!

Schule Alpnach PACKT AN

17.08.17 wema

Traditionellerweise findet am Donnerstag der letzten Schulferienwoche die erste Schulkonferenz, die erste Stufensitzung und eine SCHILW-Veranstaltung an der Schule Alpnach statt.

 

Dieses Jahr packten wir vor allem den internen Austausch über die Grundkurse des Lehrplans 21 sowie das neue ICT-Konzept an, ganz nach dem Jahresmotto "Schule Alpnach PACKT AN". Wir wollen uns den Herausforderungen des neuen Schuljahres stellen und sind bereit dafür!