Krähpapa Artikelwoche

20.08.21 krpa - Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu und die Schule fängt schon bald wieder an. Die Schülerzeitung der Schule Alpnach macht in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien (23.-27. August) eine Artikelwoche.

 

In dieser Artikelwoche kommt jeden Tag ein neuen Artikel raus, der von Tieren, Weltraum oder etwas, dass in den Sommerferien passiert ist handelt. Die Krähpapa-Journalisten haben den ganzen Sommer über immer wieder gearbeitet, dass sie auch genug Artikel haben. In dieser Artikelwoche ist es wichtig, dass viele Schüler und Schülerinnen uns ab und zu lesen. Da die Schülerzeitung online ist, ist das gar nicht so einfach. Deshalb gibt es hier den Link zur Artikelwoche. Wir wünschen allen einen schönen Rest der Sommerferien und einen schönen Start in das neue Schuljahr!

Hier geht's zu Krähpapa >

Gemeinsamer Arbeitstag

Bild: Armin Wallimann
Bild: Armin Wallimann

19.08.21 wema - Während viele Lehrpersonen in kleineren Gruppen bereits oft im Schulhaus anzutreffen waren, war heute Donnerstag der traditionelle erste Arbeitstag mit allen Mitarbeitern der Schule angesagt.

 

Nach einer ersten Schul- und Stufenkonferenz am Morgen ging es am Nachmittag in den verschiedenen Zyklen getrennt weiter. Der Zyklus 2 verschob sich für einen teambildenden Event zum Standort der Waldspielgruppe.

Schulleiter verlässt Gemeinde Alpnach

Urs Giger ist seit dem 1. November 2016 als Schulleiter und Mitglied der Geschäftsleitung für die Einwohnergemeinde Alpnach tätig. Nun eröffnet sich ihm eine Chance zu einer neuen Herausforderung.

 

Er wird auf den 1. November 2021 die Leitung Bildung der Stadt Wädenswil/ZH übernehmen und hat seine Anstellung per Ende Oktober 2021 gekündigt. 

 

Der Schulrat, die Schulleitung und alle Mitarbeitenden der Schule danken ihm jetzt schon für sein grosses Engagement und wünschen ihm einen guten Abschluss.