Mittagstisch (betreut)

Der Besuch des betreuten Mittagstischs steht allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule offen. Es besteht die Möglichkeit, dieses Angebot das ganze Schuljahr oder nur an einzelnen Tagen zu nutzen. Die Anmeldungen und eventuelle Neuanmeldungen während des Schuljahres sind im Schulsekretariat abzugeben.

Der Mittagstisch ist in den Räumlichkeiten im Untergeschoss des Schulhauses 1958 untergebracht.

Die Tarife sind abhängig vom steuerbaren Einkommen. Es werden zwei unterschiedliche Grundtarife erhoben. Die Kinder, die mit dem Schulbus zur Schule kommen, erhalten von der Gemeinde und vom Wohltätigkeitsverein eine Verbilligung.

In Härtefällen (alleinerziehender Elternteil, schwierige wirtschaftliche oder soziale Verhält-nisse usw.) ist es möglich, dass sich der Wohltätigkeitsverein der Gemeinde Alpnach an den Elternbeiträgen beteiligt.

Wird der Mittagstisch (Krankheit, Exkursion, Schulreise, Klassenlager usw.) nicht besucht, bitten wir um rechtzeitige Abmeldung. Telefon Mittagstisch 041 672 73 84 / 076 440 99 05 (bis 10.00 Uhr).

Sollte die Betreuung durch untragbares Verhalten einer Schülerin, eines Schülers erheblich gestört werden, nimmt die Betreuungsperson Kontakt mit den Eltern auf. Falls keine Lösung gefunden wird, kann die Schülerin, der Schüler ganz vom Mittagstisch ausgeschlossen werden.

Richtlinien, Anmeldung, Merkblatt
mittagstisch.pdf